Galatea, Jugendzentrum der LHS Wiesbaden


LHSwiesbaden Die Wand am Kinderspielplatz Kranzplatz in der Innenstadt Wiesbadens wurde erstmalig im Jahre 2000 mit Graffiti gestaltet. Zwischenzeitlich neugestaltet waren die ursprünglichen Bilder mit zahlreichen Zeichen und Markierungen versehen sowie aufgrund eines Umbaus des Spielplatzes in Mitleidenschaft gezogen worden. Unser Ansatz: Neugestaltung mit einem Zauberwald sowie Tieren der heimischen Tierwelt.

Das Jugendzentrum Biebrich der LHS Wiesbaden ist ein hochfrequentierter Treffpunkt der kulturellen Vielfalt sowie unterschiedlicher Generationen. Der Tanzraum des Zentrums verfügt über einen kleinen Innenhof, der durch eine massive Betonwand räumlich sehr eng wirkte. Unsere Aufgabe war es, das Raumgefühl für den engen Hof zu erweiteren. Unsere Lösung: eine Unterwasserszene an einer Karibik-Insel.